dlsheader2

Dem Handwerk gehört die Zukunft


Seminarziel

Die Basis für erfolgreiche Geschäfte ist es, mit cleveren Marketing- und Werbestrategien die richtigen Interessenten zu erreichen und anzuziehen.
Langweilige Werbung, abgedroschene Aussagen und wahllose Strategien sind einige der Hauptprobleme, die neue Wege und strategisches Werben erforderlich machen.
Ziel ist es dem Unternehmer/in Wissen und Handwerkszeug an die Hand zu geben um seinen eigenen Markt aktiv zu bearbeiten, Trends zu erkennen und glückliche Kunden zu schaffen um somit die Empfehlung und die Mundpropaganda zu steigern.

Seminardurchführung

Seminarinhalt



Herbert Reithmeir

Betriebswirt, Bonitäts- und Ratinganalyst, Unternehmenscoach, Buchautor

Han Christian Jung
Rechtsanwalt: Fachgebiet Bau- und Wirtschaftsrecht, Buchautor und Jurist fürs Handwerk

Dauer: Ein-Tages-Seminar
Beginn/Ende: 09.00 bis 16.00 Uhr

Teilnehmergruppen
Firmeninhaber und GmbH-Geschäftsführer sowie deren Ehefrauen, Führungskräfte und leitende Mitarbeiter aus klein und mittelständischen Unternehmen

Trends im Handwerk

  • Frühzeitig die Weichen stellen
Veränderung der Kundenstruktur
  • Kunden für sich erkennen
Emotionen verkaufen
  • Wie Sie zum Kundenversteher werden
Mundpropaganda
  • Scharfe Ideen zur Steigerung der Weiterempfehlung
Der Schlüssel zum Erfolg - Sericeleistungen
  • Service der begeistert und neue Kunden schafft

Leistungen aus einer Hand

  • Handwerkerkooperation - wie sind Verträge zu gestalten?

Der glanzvolle Baustellenauftritt

  • Sicherer Umgang mit dem Kunden

Einzigartigkeit

  • Der Gesamtauftritt des Unternehmens ist ausschlaggebend