dlsheader

 

Hallo Herbert, auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal für Deine am 11. + 12.01.2018 in Moitzfeld wirklich genialen Vorträge "Alles was niemanden interessiert" und "Die perfekte Baustelle" bedanken! Eigentlich hatte
ich für mich (nach über 25 Jahren Bauerfahrung) in Anspruch genommen, schon ALLES zu wissen, bzw. mindestens schon mal davon gehört zu haben. Weit gefehlt!!!
Also nochmals kurz zusammengefasst: extrem informativ, kurzweilig, genial vorgetragen, spannend, bewusstseinserweiternd. 
Sollte ich nochmals die Möglichkeit haben einen Deiner Vorträge zu hören, sei Dir sicher - ich bin wieder dabei! 

Dipl.-Ing. Bernd Lübbert, Geschäftsführer Bauunternehmung Mestekemper GmbH, 33378 Rheda-Wiedenbrück

 

Ich war auf einem Seminar, welches Herbert Reithmeir im Auftrag der Firma Velux im Meisterforum in Sonneborn abhielt. Es gab den ganzen Tag über den komplexen Bereich der Betriebswirtschaft, Personalführung sowie der Betriebsführung mit wertvollen Hinweisen und Impulsen. Ein großes Lob für die fesselnde Art und Weise, wie die trockenen Themen interessant und vor allem kurzweilig näher gebracht wurden. Ich kann Herbert Reithmeir nur als fachkundigen Berater weiterempfehlen, er weiß von was er spricht! Danke Herbert

Dirk Schiefer, Geschäftsführer Holzwerkstätte Schiefer GmbH, 36391 Sinntal Schwarzenfels

 

Hallo Herr Reithmeir, als erstes muss ich an Sie ein großes Lob aussprechen, dass Seminar in Sonneborn war wirklich sehr interessant und unterhaltsam!
Timo Droste, Dachdeckerei Droste GmbH & Co. KG, 46286 Dorsten

 

Hallo Herbert, von meiner Seite aus vielen Dank an Euch! Wir haben uns beim Abendessen nochmals über den heutigen Tag und Euer Seminar unterhalten. Alle incl. mir waren begeistert!
Christian Müller, Verkaufsleitung und Prokurist Firma Franz Silberhorn KG, Augsburg

 

Hallo Herbert, vielen Dank nochmals für die sehr gute Schulung bei der Veranstaltung "VELUX Geschulter Betrieb", ich habe viel dazu gelernt!

Mario Kralemann, Dachdeckerei und Zimmerei, 32052 Herford

 

Hallo Herbert, es war für uns ein sehr aufschlussreicher Beratungstag mit vielen Zahlen und Informationen, gleichwohl aber sehr intensiv und hilfreich für uns. Vielen Dank für Deine Arbeit die wir sehr schätzen!

Michael Richter & Yvonne Gossow - M.R. Bad - Heizung - Solar, 15712 Königs Wusterhausen

 

Hallo Herbert, ich möchte mich im Namen meiner Kollegen und unseres Unternehmens nochmal für Deine Unterstützung bedanken. Du hast es schon am Vorabend Deines Vortrages geschafft, Dich und Dein Thmea interessant zu machen und die Neugier bei unseren Gästen zu entfachen. Deine Ausführungen waren für alle Teilnehmer ein Sück weit aus der Seele gesprochen und ich konnte erfahren, dass Du genau den Zahn der Zeit getroffen hast. TOLL und vielen Dank.

Christian Friedrich - Niederlassungsleiter HTI Feldtmann KG, 19061 Schwerin

 

Hallo Herr Reithmeir, Ihr Vortrag ist sehr gut angekommen und war auch beim Mittagessen noch ein wichtige Gesprächsthema. Vielen Dank nochmals!

Reinhard Schuster, Obermeister der Zimmerer und Holzbau-Innung Landsberg am Lech

 

Was nichts kostet ist nichts wert und eine gute Marke hat eine besondere Qualität auf die man nicht verzichten möche und sollte..... Das weiß jeder Handwerker.....

und Herbert Reithmeir ist eine Marke für sich:

 

R      Realistisch

     Ehrlich

I        Inspirieren

T      Temperamentvoll

H      Herausragend

M     Menschlich

E      Einzigartig

      Informativ

R      Raffiniert

 

Kompetenz zahlt sich aus! Nach Enttäuschungen im Betriesberatungsbereich endlich ein spritziger, erfahrener, authentischer und handwerksnaher Berater, der weiß von was er spricht! Jetzt heißt es nur noch TUN... Vielen Dank für den Blick über den Tellerrand, wir schätzen Deine Menschlichkeit verknüpft mit ein bisschen Wahnsinn und Deinem unglaublichen Repertoire der Warhheit.

Tanja und Jürgen Klein, ORTNER GmbH, Wärme - Wasser - Wohlfühlen, 91161 Hilpoltstein

 

Hallo Herbert, vielen Dank für deine Beratung und Hilfe. Es war sehr interessant auch mal tiefere Einblicke in unsere Zahlen zu bekommen. Deine Tipps, welche ich zum Teil gleich umgesetzt habe, haben mir sehr geholfen und ich gehe jetzt auch viel selbstbewußter Rückfragen bei Kunden nach. Es ist schön in wirtschaftlichen Dingen und auch im zwischenmenschlichen Bereichen einen guten Berater gefunden zu haben mit dem man offen über ALLES sprechen kann.

Kerstin und Marcus König, MK Heizung - Sanitär - Solartechnik, 75015 Bretten-Ruit

 

Hallo Herbert, wir wollen uns auf diesem Weg nochmal für die hilfreichen und praktischen Tipps für unseren Betrieb bedanken. Die Beratungen (bzgl. Organisation, Finanzierungen, Fördermittel und einiges mehr) sind für uns und unseren Betrieb auf alle Fälle ein absoluter Gewinn. – Vielen Dank Allen Lesern dieser Zeilen können wir nur empfehlen: Wer sich positiv weiterentwickeln möchte ist bei Herbert Reithmeir in den besten Händen!

Herbert und Annemarie Koch, Holzbau Koch GmbH, 83404 Ainring

 

Nach dem ersten Seminar das wir gemeinsam besucht haben konnten wir die praxisbezogen Informationen im eigenen Betrieb direkt umsetzen. Mit den Werkzeugen von Hr. Reithmeir und etwas Selbstkritik ist man für die Zukunft bestens gerüstet. In weiterer Folge an das Seminar begleitete uns Hr. Reithmeir bei der Betriebsübernahme hervorragend. Durch die perfekte Vorbereitung und Beratung von Hr. Reithmeir ist der Generationswechsel in unserem Betrieb sehr gut gelungen. 
Herbert und Annemarie Koch, Holzbau Koch GmbH, 83404 Ainring

 

Nach unserem ersten Seminar mit Herbert Reithmeir und RA Christian Jung im vergangenen Jahr war es für uns keine Frage, der erneuten Einladung zum Seminar „Management im Handwerksbetrieb - Alles was niemanden interessiert“ am 13./14.04.2016 zu folgen. Mit gut aufbereitetem Material, unterhaltsam, begeisternd, abwechslungsreich und unterlegt mit vielen Beispiele, versteht es Herbert Reithmeir, das was uns tagtäglich bewegt anzusprechen und auf den Punkt zu  bringen. Dabei gibt er reichlich Denkanstöße zu Veränderungen bzw. Verbesserungen und findet eine Sprachebene, die von uns verstanden wird. Gestärkt von dem Seminar gehen wir mit vielen guten Anregungen wieder in den Alltag, versuchen  uns wichtig gewordene Aspekte umzusetzen, danken für alle Inspiration und freuen uns schon heute auf eine neue Gelegenheit zum Seminarbesuch!
Gunhild + Rainer Zimmermann, Inhaber der Firma Zimmermann Haustechnik GmbH, 18057 Rostock

 

Wir fühlten uns auf der Schulung sehr gut beraten. Es wurden Kniffe und Tricks verraten, wie man gewisse Sachen im normalen Arbeitsalltag umsetzen und verbessern kann. Schlussendlich haben wir uns entschieden Herrn Reithmeir auch in unserem Unternehmen einzuladen, um zu sehen ob es optimal läuft oder welche Verbesserungsmöglichkeiten es gibt.
Hagen Oehlckers, Inhaber der Firma Oehlckers, 18320 Ahrenshagen

 

Es waren 2 erfolgreiche Tage für uns, bei denen wir als Unternehmer mal wieder den Spiegel vorgehalten bekommen haben, was eigentlich alles zu managen ist. Aufgrund unseres bestehenden betrieblichen Managementsystem im Unternehmen habe ich wieder den Aufruf und Ehrgeiz bekommen, dieses auch zu leben bzw. ,etwas zu tun“, da es viele Werkzeuge gibt, die man nur nutzen muß.  Wir können dieses Seminar bzw. die beiden Fachreferenten absolut weiter empfehlen. Im ganzen war es trotz 2 tägiger Arbeitsunterbrechung im eigenen Unternehmen ein Gewinn für uns.
Martin Paasch, Geschäftsführer der Firma Paasch Rohrleitungsbau, 24361 Damendorf

 

Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich Sie uneingeschränkt empfehlen kann. Aufgrund gemeinsamer Mandate konnte ich erleben, dass Sie entgegen aller Vorurteile die man Ihrem Berufsstand entgegen bringt eine saubere Arbeit machen und es mit Ihrer lebens- und praxisnahen Sichtwiese immer wieder schaffen bei den Betrieben einen Turn Around zu initiieren. Ihre Planungen sind für die Praxis und ich nehme immer wieder gerne für meine Mandanten Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in Anspruch.
Rechtsanwalt Han Christian Jung – Rechtsanwälte Putsche & Jung

 

Mittlerweile arbeiten wir seit mehreren Jahren zusammen und unser erster Eindruck bestätigt sich immer wieder. Für uns komplizierte betriebswirtschaftliche Themen bringt er klar und verständlich auf den Punkt; bei Fragen können wir uns immer an ihn wenden und bekommen zeitnahe, kompetente Antworten. Ob Jahresplanung, monatliches Controlling oder Jahresabschluss – der regelmäßige Kontakt gibt uns Sicherheit. Derzeit wickeln wir die Unternehmensnachfolge mit Herbert Reithmeir ab. Wir sind wirklich begeistert und können ihn jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen.
Christine und Stefan Scheidemantel – Firma Scheidemantel GmbH & Co. KG Wärme und Wasser in besten Händen

 

Wir, die Firma Scheidemantel können nur sagen, dass uns nichts Besseres passieren konnte, als Herbert Reithmeir bei einem Seminar zu treffen. Seine direkte, offene, unkomplizierte Art hat uns sofort gefallen und schnell stand für uns fest: diesen Mann wollen wir an unserer Seite haben.
Christine und Stefan Scheidemantel – Firma Scheidemantel GmbH & Co. KG Wärme und Wasser in besten Händen

 

Das Seminar von Herrn Reithmeir und Herrn Jung in Kombination ist kurzweilig, praxisnah,
spitzfindig und höchst informativ wie schon lange keines mehr, zurück lehnen und lernen.
Danke an Euch Beide.
Rauch Heizung Sanitär, Lichtenfels

 

Heute habe ich von einigen Damen ein sehr, sehr positives Feedback erfahren. Von Note 1* bis hin
zu „sehr interessant“ und „kurzweilig“ war alles dabei. Ich danke Ihnen sehr herzlich für das, was
Sie unseren Kunden-Damen rübergebracht haben und gerne würde ich die Vortragsreihe mit Ihnen
zu einem anderen Thema weiter fortführen.
Gienger & Funk KG, Rudolf Rubner – Geschäftsleitung-

 

Vielen Dank für die super nette und unkomplizierte Vor-Ort-Beratung. Die gnadenlose Ehrlichkeit
und den nötigen Tritt in den A… hat uns viel gebracht. Die Leidenschaft ist geweckt und wir haben
wieder Lust bekommen Veränderungen herbei zu führen. Herbert – vielen Dank
Rauch Heizung Sanitär, Lichtenfels

 

Seminartermine

16.10.2018 – Hof

WorkShop Notfallkoffer

17.10.2018 – Schiltach
Unternehmensnachfolge

18.10.2018 – Schiltach
Unternehmensnachfolge

24.10.2018 – Heilbronn
Alles was niemanden interessiert

25.10.2018 – Plochingen
Alles was niemanden interessiert

26.10.2018 – Bad Kreuznach
Frag doch mal die Mitarbeiter

27.10.2018 – Sonneborn
Alles was niemanden interessiert

29.10.2018 – München
Unternehmensnachfolge

 

03.11.2018 – Sonneborn
Alles was niemanden interessiert

 

05.11.2018 – Neuenkrichen
Aktiv Partnern im Baustoffhandel

 

06.11.2018 – Neuenkrichen
Nicht quatschen sondern TUN

 

07.11.2018 – Arnsberg
Gründerseminar

 

08.11.2018 – Rutesheim
Gründerseminar

 

09.11.2018 – Gütersloh
Alles was niemanden interessiert

InfoBox

DLS UNTERNEHMENSBERATUNG
Inhaber: Herbert Reithmeir
Margeritenweg 6
86368 Gersthofen-Hirblingen

Tel:     +49 (821) 27 97 115
Fax:    +49 (821) 27 97 114
Mobil :+49 (171) 65 01 006

eMail: info@dls-berater.de
Internet: www.dls-berater.de


Die DLS Unternehmensberatung, Inhaber Herbert Reithmeir führt keine Steuer- und Rechtsberatung durch.